zum Inhalt
deutsch/ englisch/ französisch/ russisch/ arabisch/ spanisch/ polnisch/ vietnamesisch/
LAMSA
LAMSA auf facebook

Sie sind hier: Aktuelles > News > ***LAMSA-Frühjahrsakademi…

 

LAMSA News

« zur Übersicht

20.04.2022

***LAMSA-Frühjahrsakademie am 7. Mai 2022 in Halle***

Frühjahrsakademie 2019

Nach zweijähriger Pause laden wir am 7. Mai zur diesjährigen LAMSA-Frühjahrsakademie in die Leopolina nach Halle ein.

Was wird unser Thema sein?  Politische Partizipation von Migrant*innen war und ist stets ein zentrales Thema des LAMSA. Mit der LAMSA-Frühjahrs-Akademie haben Migrant*innen die Möglichkeit, die Bühne als Expert*innen in Sachen Migration/Integration in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen zu betreten und selbstbestimmt den Ton anzugeben, um die Perspektiven der Lebenswirklichkeit der Betroffenen sicht-/hör- und erlebbar zu machen.

Nach dem sogenannten 'Superwahljahr 2021' thematisiert das LAMSA erneut die politische Partizipation, diesmal aber in lokalem Kontext.

Unter dem Motto 'Wo ist mein Platz? - Migrant*innen in der Politik!' betrachten wir die Räume politischer Partizipation von Migrant*innen aus der migrantischen Perspektive. Wo gibt es im lokalen Umfeld politische Partizipationsmöglichkeiten für Migrant*innen? Welche Logik verfolgen die Mitglieder dieser Räume? Mit welchen Hindernissen ist das politische Engagement von Migrant*innen verbunden? Denn unsere Position zur politischen Partizipation heißt ja, die bestehenden Räume sicht- und nutzbar zu machen und nicht-vorhandene Räume zu öffnen!

Informationen zu den Themen der 4 Workshops finden Sie bei der Veranstaltungsbeschreibung in unserem Kalender.

Anmeldungen bitte über veranstaltung@lamsa.de

« zur Übersicht

Hotline SiSA-Sprachmittlung:
0345/ 213 893 99
(Mo – Fr von 8 – 16 Uhr)
Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden

© Webdesign, CMS: lilac-media Halle (Saale)
nach oben|drucken