zum Inhalt
deutsch/ englisch/ französisch/ russisch/ arabisch/ spanisch/ polnisch/ vietnamesisch/
LAMSA auf facebook
LAMSA

Sie sind hier: Aktuelles > LAMSA News > Workshop „Einführung in M…

 

LAMSA News

« zur Übersicht

20.02.2019

Workshop „Einführung in Mental Health und Rassismus' am 23. und 24.02. in Magdeburg. NOCH FREIE PLÄTZE

Black History Month 2019 - Veranstaltungen der Initiative „(un)Sichtbar - Netzwerk für Women* of Color Magdeburg“

Workshop „Einführung in Mental Health und Rassismus"

Was ist Mental Health? Wie kann sich Rassismus auf meine psychische Gesundheit auswirken? Was kann ich tun, damit es mir (weiterhin) gut geht - in einem rassistischen Umfeld? An diesen und weiteren Fragen werden die Teilnehmer*innen des Workshops arbeiten. Außerdem gibt die Trainerin Thi Quynh-Nhu Tran eine Einführung in Themen der Positiven Psychologie und das Konstrukt der psychischen "Störungen". Ziel dieses Workshops ist es, Mental Health zu verstehen, ernst zu nehmen und einen selbstgesteuerten, eigenen Umgang damit zu finden.

Dieser Workshop ist an BPoC* gerichtet, die einen ersten Zugang zum Thema Mental Health suchen und die Auswirkungen durch Rassismus reflektieren wollen.

Achtung: Inhalte des Workshops können triggernd sein, da auch Themen wie Depression, Trauma, Ängste u. Ä. angesprochen werden können.

Kinderbetreuung und Sprachmittlung können auf Anfrage organisiert werden.

Verbindliche und schriftliche Anmeldung erforderlich bis zum 14.02.2019.

Kontakt: empowermentmd[at]posteo[punkt]de / Facebook: unSichtbarMagdeburg Der Workshop richtet sich ausschließlich an BPoC*.

Der Workshop wird in Kooperation mit der Mobilen Opferberatung rechter und rassistischer Gewalt durchgeführt. Gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und mit Mitteln des Land Sachsen-Anhalt.

Zugehörige Dokumente:
Ausschreibung Workshop Mental Health (*.pdf-Datei, 117 KB)

« zur Übersicht

© Webdesign, CMS: lilac-media Halle (Saale)
nach oben|drucken