zum Inhalt
deutsch/ englisch/ französisch/ russisch/ arabisch/ spanisch/ polnisch/ vietnamesisch/
LAMSA auf facebook
LAMSA

Sie sind hier: Aktuelles > LAMSA News > Landeskonferenz am 8. und…

 

LAMSA News

« zur Übersicht

07.11.2019

Landeskonferenz am 8. und 9. November in Magdeburg

Thema: 30 Jahre nach dem Mauerfall – Ostidentität der Migrant*innen

In diesem Jahr jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Wir möchten nun den Blick der Migrant*innen auf diesem historischen Ereignis schärfen. Mit besonderen Erzählformaten wie Film, Dialogforum, interaktivem Erzählcafé u.a. kommen die Migrant*innen zu Wort. Dabei wollen wir nicht nur an den Mauerfall erinnern, sondern die individuelle und gesellschaftliche Veränderungen beleuchten, welche uns heute alltäglich begleiten und konfrontieren, sowie die zukünftigen Perspektiven und Visionen erarbeiten. Kurzum: in welcher Verantwortung stehen wir als Teil offener Gesellschaft?!
Lassen wir uns von neuen Geschichten von Menschen mit Migrationshintergrund überraschen!

Die Landekonferenz starten wir mit einem interkulturellen Begegnungscafé, zudem alle Gäste eingeladen sind. Netzwerkmitglieder und Mitarbeiter*innen überraschen Sie mit einer interkulturellen Tafel. Natürlich (!) wird die Konferenz mit Kulturbeiträgen umrahmt. Es gibt Film, Performance, Musik, Kulinarisches und viele, viele Diskussionsstoffe!

« zur Übersicht

© Webdesign, CMS: lilac-media Halle (Saale)
nach oben|drucken
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden