Am letzten Montag feierten wir unser Sommerfest in der Forsterstraße 42 in Halle. Es war eine tolle Atmosphäre, das Wetter perfekt. Wir konnten um die 170 Gäste begrüßen und uns bei mitreißender Musik von „SaaleCumbia“, wunderbarem Essen und fröhlicher Stimmung austauschen. Das LAMSA-Team hatte das Fest gut vorbereitet, für Essen und Getränke gesorgt, den Hof und weitere Räumlichkeiten geschmückt.
Ab 16.30 Uhr kam die ersten Gäste und der Innenhof füllte sich zusehends. Was für viele Besucher*innen noch unbekannt war: die künstlerische Verschönerung von Garagendurchfahrt und Innenhof durch die Künstlerinnen Lea Argirov und Josefine Weigl, beide Studentinnen der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle. Sie haben diesen Ort zu etwas ganz Besonderen werden lassen, mit viel Empathie und Kreativität wunderbare Akzente gesetzt. Im Rahmen des Sommerfestes sollte auch noch das 10jährige Jubiläum des Projekts „SiSA – Sprachmittlung in Sachsen-Anhalt“ gefeiert werden. Stellvertretend für viele hundert Sprachmittler*innen, die das Projekt seit Jahren zu dem machen, was es ist, konnte LAMSA sich bei einigen herzlich für ihr großartiges Engagement bedanken.
Zu Gast waren viele Menschen, die LAMSA seit vielen Jahren engagiert begleiten und unterstützen! Vielen Dank für euer Kommen und die herzlichen Grußworte!
Ein paar fotografische Eindrücke von einem wunderbaren Fest!



















